Hinter den Kulissen von Amnesty International Österreich

Freitag, 4. Oktober 2024, 17:30 - 20:00 Uhr
Amnesty International Österreich Lerchenfelder Gürtel 43/EG, 1160 Wien

Einblicke in die Arbeit und Struktur der NGO

In diesem Kurs lernst du die Arbeitsweise von Amnesty International Österreich kennen. Wir beleuchten die Rolle von Vereinsgremien sowie die Entscheidungsprozesse. Du erhältst dadurch ein Verständnis für die inneren Abläufe der Organisation und wir zeigen dir, wo du dich kontinuierlich über relevante Themen informieren kannst.

Du findest heraus, wie du dich persönlich engagieren kannst und welche Möglichkeiten es gibt, bei Amnesty aktiv zu werden – von lokalen Aktionen bis hin zu internationalen Kampagnen.

Kursinhalte

• Aufbau und Struktur von Amnesty International

• Wie arbeitet Amnesty International Österreich?

• Die Rolle von Vereinsgremien und Entscheidungsprozessen

• Möglichkeiten, bei Amnesty aktiv zu werden

• Wo finde ich Positionen von Amnesty Internatational zu menschenrechtlichen Themen?

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Solltest du jedoch nach deiner Anmeldung feststellen, dass du doch nicht teilnehmen kannst, gib uns bitte bis allerspätestens eine Woche vor der Veranstaltung Bescheid. Ansonsten müssen wir eine Stornierungs- und Bearbeitungsgebühr von 20€ verrechnen.

Der Kurs ist Teil der Amnesty Masterclass und kann auch als einzelne Veranstaltung gebucht werden (hierfür bitte einfach das untenstehende Anmeldeformular ausfüllen). In der Masterclass werden Wissen und Fähigkeiten vermittelt, die im Engagement für Menschenrechte wichtig und nützlich sind, egal ob für Aktivismus auf der Straße, bei Kampagnenarbeit oder bei Vereinsarbeit in Gremien. Hast du Interesse an der Masterclass? Hier findest du alle Informationen dazu.

Anrede*
(*) Die Daten der mit * markierten Felder benötigen wir zur Erfüllung des Auftrages, den dieses Formular bezweckt. Die Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch Amnesty International kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch eine E-Mail an emailabmelden@amnesty.at oder telefonisch/postalisch widerrufen werden. Detaillierte Informationen sind transparent in unserem Datenschutzhinweis zu finden.

Wann & Wo

Freitag, 4. Oktober 2024

Amnesty International Österreich Lerchenfelder Gürtel 43/EG, 1160 Wien

Teilnehmer*innenanzahl