Masterclass Modul 3

Teamorganisation: Am stärksten gemeinsam

Freitag, 22. November 2024, 16:00 - 20:00 Uhr Samstag, 23. November 2024, 10:00 - 17:00 Uhr
Amnesty International Österreich Lerchenfelder Gürtel 43/EG, 1160 Wien

Du bist bereits für Menschenrechte aktiv oder möchtest gerne damit anfangen? In diesem Modul erfährst du, wie Gruppenorganisation gelingen kann und Verantwortlichkeiten klar verteilt werden. Wir berücksichtigen dabei die individuellen Stärken, Fähigkeiten und Interessen aller Teammitglieder.

Praxiserprobte Moderationstechniken sollen dir dabei helfen, Meetings und Diskussionen effizient zu gestalten. Zudem lernst du Konfliktlösungs- und Teambuilding-Maßnahmen kennen, um das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Teamdynamik deiner Gruppe zu stärken.

Kursinhalte

• Organisation von Gruppen

• Aufbrechen von Hierarchien (flach, Rollenklarheit), Aufgaben/Verantwortung aufteilen

• Ressourcenorientiert (Stärken/Fähigkeiten/Interesse einzelner Personen nutzen)

• Moderationstechniken

• Teambuilding

• Konfliktlösung

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Solltest du jedoch nach deiner Anmeldung feststellen, dass du doch nicht teilnehmen kannst, gib uns bitte bis allerspätestens eine Woche vor der Veranstaltung Bescheid. Ansonsten müssen wir eine Stornierungs- und Bearbeitungsgebühr von 20€ verrechnen.

Der Kurs ist Teil der Amnesty Masterclass und kann auch als einzelne Veranstaltung gebucht werden (hierfür bitte einfach das untenstehende Anmeldeformular ausfüllen). In der Masterclass werden Wissen und Fähigkeiten vermittelt, die im Engagement für Menschenrechte wichtig und nützlich sind, egal ob für Aktivismus auf der Straße, bei Kampagnenarbeit oder bei Vereinsarbeit in Gremien. Hast du Interesse an der Masterclass? Hier findest du alle Informationen dazu.

Anrede*
(*) Die Daten der mit * markierten Felder benötigen wir zur Erfüllung des Auftrages, den dieses Formular bezweckt. Die Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch Amnesty International kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch eine E-Mail an emailabmelden@amnesty.at oder telefonisch/postalisch widerrufen werden. Detaillierte Informationen sind transparent in unserem Datenschutzhinweis zu finden.

Wann & Wo

Freitag, 22. November 2024
Samstag, 23. November 2024

Amnesty International Österreich Lerchenfelder Gürtel 43/EG, 1160 Wien